Neuseeland - Das letzte Paradies der Erde
  Startseite
    Start
    Neuseeland-Blog
    6Monate Abenteuer
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Erste Fotos vom anderen Ende der Welt

http://myblog.de/kiwivolunteer

Gratis bloggen bei
myblog.de





24.12.06 Merry Christmas aus Neuseeland

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten und hoffe ihr verbringt schöne Stunden in netter Gesellschaft und erinnert euch an die Worte unsere Kanzlerin, dass es nicht immer ein materielles Geschenk sein muss, sondern auch die Zeit für andere da zu sein ein Geschenk seinen kann.

Für mich läutet sich an diesem Tag eine neue Ära des Celebrating of Christmas ein. Man läuft in kurzer Hose am Weihnachtstag durch die Gegend, es gibt keine Geschenke am Heiligabend, dafür muss man sich wohl am 1. Weihnachtsfeiertag auf ein Wecken gegen 6Uhr gefasst sein und auch das Sitzen vor einem Plastikbaum ist eine neue Erfahrung für mich. Es ist halt alles doch etwas anders am anderen Ende der Welt.

In den nächsten Tagen endet hier auch der erste Teil meiner großen Reise durchs Land der Hobbits. Am 4. Januar des neuen Jahres geht es in den ersten Nationalpark an den Golden Bay. Dort werde ich zunächst auf einer Farm mitarbeiten und ein wenig das Leben am Bay genießen – laut Wetterbericht gibt es dort grade um die 30°C.

Mitte Januar geht es ab in den Bush! Es führt mich für 2 Wochen in die Marlborough Sounds zum Aufbau einer Jugendherberge entlang des Nydia-Tracks – Somewhere in the middle of nowhere !!!

Alles in allem muss ich sagen, dass ich eine wunderschöne Zeit in einer der fußballverrücktesten Familien Wellingtons hatte und mich nun auf meine Volunteerprojekte, sowie das Reisen durch das große, grüne Land der Hobbits freue.

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage und hoffe, dass ihr es euch allen gut gehen lasst. Liebste Grüße Tilman

 

 

 

 

24.12.06 09:01
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung