Neuseeland - Das letzte Paradies der Erde
  Startseite
    Start
    Neuseeland-Blog
    6Monate Abenteuer
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Erste Fotos vom anderen Ende der Welt

http://myblog.de/kiwivolunteer

Gratis bloggen bei
myblog.de





28.10.06 Who had stolen our car???

Erst mal muss ich wohl von unserem brillanten gestrigen Abend berichten!

Ich war, wie so oft, mit Dominique in Wellington! Wir parkierten, schweizer-deutsch, wie üblich, auf dem Parkplatz nahe der Railway-Station! Nach einem schönen Abend machten wir uns um halb 2, nach einer langen Schulwoche kann man halt nicht mehr so lange durchhalten, auf zum Auto! Als wir beim Parkplatz ankommen…"Ey Dominique! Wo ist dein Auto?"

Wir guckten über den ganzen Carpark – kein Auto! Wir fanden schließlich eine Telefonnummer an dem Parkautomaten, womit wir dann nachts mal schnell einen Mann aus dem Schlaf holten, der uns aber auch nicht weiterhelfen konnte!

Wir also auf in die Railway-Station um uns durch die Security-Leute mit der Polizei in Verbindung zu bringen!

Die Polizei konnte uns dann auch schon relativ schnell Entwarnung geben – Abgeschleppt, nicht gestolen! Wir haben dann am Telefon den Abschleppdienst schon leicht angepflaumt, da wir ja schließlich bezahlt hattten! Wir also zum Abschleppdienst, per Taxi, und für 180$ das Auto freigekauft! Im Endeffekt stellte sich heraus, dass wir in der Dunkelheit anstatt 4$ nur 3$ eingeworfen hatten! 3$ = 1 Stunde, 4$ = 12 Std.!!! Shit! So kamen wir dann um halb 4 zu hause an, aber waren glücklich doch noch ein Auto zu besitzen!

Freitag mittag waren wir beim Wine-tasting und im Chocolate-Museum! Kleine Tour durch Wairarapa! Also die Weine hier kann man echt geniessen! Haben jetzt geplant nochmals für ein Wochenende dorthin zu fahren, um ein bisschen mehr zu „testen"!

Heute war dann Kindergeburtstag angesagt! Nachdem unter der Woche der Kleine 5 geworden war wurde heute eine große Soccer-Party in einer Sporthalle gefeiert.

War eine lustige Geschichte! Einige Kids sind zwar ziemlich anstregend, aber viele auch ganz sweat!

Morgen wollen wir dann auch mal tagsüber nach Wellington! Tag der offenen Tür im Parlament-Building und das Nationalmuseum „TePapa" besuchen!

Schule läuft auch akzeptabel weiter, obwohl langsam der Motivationsfaktor sinkt. Egal…Überwindung ist angesagt!

Heut Abend geht es dann wieder nach Wellington, deshalb muss jetzt auch schnell duschen und Abfahrt! Parkieren werden wir wohl diesmal wo anders!

Fotos gibt es morgen!

LG Tilly

28.10.06 10:01
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung