Neuseeland - Das letzte Paradies der Erde
  Startseite
    Start
    Neuseeland-Blog
    6Monate Abenteuer
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   Erste Fotos vom anderen Ende der Welt

http://myblog.de/kiwivolunteer

Gratis bloggen bei
myblog.de





11.11.06 Eine Woche voller Verwunderungen...

Hi!

Ich hatte mal wieder eine sehr schöne Woche, allerdings auch mit vielen Verwunderungen am anderen Ende der Welt.

Am Dienstag waren Dominique und ich beim Parliament um uns eine Debatte anzuschauen! Die „Debatte" tat aber mehr zu unserer Belustigung bei, da von hochqualifiziertem diskutieren nicht die Rede sein konnte. Hingegen wurde jeder Vorschlag der Regierung mit Bepöbel der Opposition beantwortet. War zwar nicht grade zielorientiert, aber trotzdem lustig!

Abends waren wir dann im Kino „The flags of our fathers"! Joa was soll ich sagen! Ich weiss jetzt, dass mein Englisch doch noch nicht perfekt ist! Habe von dem Film nur die Hälfte verstanden. War etwas verwirrend mit vielen Zeitsprüngen und zu vielen lautstarken Konversationen, die mein Listening nicht so ganz ansprachen. Aber Filme bringen mein Englisch doch irgendwie weiter! Man muss sich zwar richtig konzentrieren, aber dann versteht man auch was.

Donnerstag hatten wir malwieder International Lunch in der Schule! Das erste Mal war irgendwie besser, aber ist trotzdem cool sich auch mal mit den anderen Leuten aus der Schule zu unterhalten und dabei ein kleines Meal zu sich zu nehmen.

Mittags, beim Abholen der Kidis aus der Schule, wurde ich dann leicht überrascht, als mich Matthews Lehrerin verwechselte: „You must be Matthews Dad!" AHA!

Freitag gab es dann den ersten Abschied in unserer Klasse! Melanie musste gehen! Wir waren natürlich alle sehr traurig Nja…sie bleibt ja noch ein bissl hier!

Abends waren Dominique und ich mal wieder in Wellington! Haben uns mal wieder nett unterhalten bei einem Bierchen! Joa mehr ist hier freitags nicht wirklich drin! Die meisten Leute gehen hier nur samstags weg.

Heut habe ich erst mal ausgeschlafen und danach nen bissl mit den Kidis gekickt. Jetzt werden wir gleich zum Rugby-Spiel Kiwis vs. Great Britain aufbrechen.

Dieses Mal ist es ein Rugby-League-Spiel! Ein Spiel mit weniger Strategie, als Rugby Union (AllBlacks oder Wellington Lions), dafür mit mehr Fight! Wie es mein Gastvater so schön sagte: „This is the sport for the boys, who left their brain at home!" We will see….

Wenn ich schon keinen 96-Sieg in München mitfeiern darf, dann doch immerhin ein bisschen Sport gucken. Wenn auch nichts so schön ist wie Fussball!

Liebe Gruesse Tilman

 

12.11.06 01:28
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung